Nadine & Tom Michelberger © Michelberger Hotel

NADINE & TOM MICHELBERGER, Michelberger Hotel, Berlin, Unternehmer und Freigeister

#coronawiegehts

Unser Gesellschaft wie wir sie kennen steht auf dem Spiel. Wir müssen dringend aus diesem Dauer Teil-Lockdown, der im Wesentlichen nur die sozialen und kulturellen Bereiche trifft. Dazu leiden die Ärmsten, die Kinder und die Ältesten, also die Schwächsten unserer Gesellschaft an unvorhersehbaren Nebenwirkungen, die sich jetzt bereits zeigen. Die Solidarität darf nicht vor unserer Haustüre aufhören, wir müssen weltweit solidarisch sein und vor allem solidarisch mit der Zukunft unserer Kinder. In was für einer Welt wollen wir leben ? Alle "gesund" zu Hause, arbeitend, kindererziehend, Lieferservice bestellend am Computer shoppened ? Wie viel Selbstbestimmung und Selbstverantwortung trauen wir uns zu ? In Hannah Arendt's Worten: "Der Sinn von Politik ist Freiheit." 

#coronawaskommt

Wir bringen soviel Kultur zurück in unsere Räume wie möglich. Damit wir uns selbst erinnern wie lebenswichtig menschlicher Kontakt und gemeinschaftliche kulturelle Erfahrungen sind. Also alles und noch viel mehr davon. Dem Vergessen entgegen und für ein positives Menschenbild. 

#coronawasbrauchts

Mut. Selbstvertantwortung. Gemeinschaft. 

Michelberger Lobby © Michelberger Hotel
Michelberger Hideout © Michelberger Hotel
Bon Iver © Michelberger Hotel
Saal 1 PEOPLE Festival © Michelberger Hotel